2 VIP-Tage
für ambitionierte SteuerBERATER und Buchhalter
am 12. und 13. August 2021

Wunsch-Kanzlei Kick-Start

Das Upgrade für deinen Mandantenstamm

Du bist ambitionierter SteuerBERATER oder Buchhalter und brennst dafür, deine Mandanten richtig voranzubringen?

Wenn ... ja, wenn du nicht bis über beide Ohren im Tagesgeschäft feststecken würdest? 

Du weißt, dass sich etwas ändern muss, aber selbst wenn du dazu kämest: wo sollst du überhaupt anfangen?

Hand auf's Herz - tief drinnen weißt du, was zu tun ist. Und doch ... hast du es noch nicht getan. Du weißt, dass manche Mandaten einfach nicht zu dir und deiner Kanzlei passen, und doch schleppst du sie seit Jahren mit. Trotz größter Kraftanstrengung, ständigen Missverständnissen, mangelnder Wertschätzung und einem unbändigen Einsatz von Zeit und Nerven.

Und das ist nichts, wofür du dich schämen müsstest. Es gibt nicht viel, was herausfordernder für uns ist, als unseren Mandatenstamm ernsthaft auf den Prüfstand zu stellen. Kaum etwas ist mit so vielen Sorgen, Ängsten, Glaubenssätzen und persönlichen Hürden verbunden, als Mandanten zu kündigen. Und darauf läuft es doch am Ende hinaus, wenn wir erst einmal genau hinsehen, oder? 

Vielleicht hast du auch schon einmal einen Anlauf unternommen und dir ein paar blutige Nasen geholt? Negatives Feedback, Honorarstreitigkeiten, ein Rattenschwanz von Nacharbeiten und Rückfragen, die dich wünschen ließen, du hättest einfach stumm weitergelitten? 

Die Optimierung deines Mandantenstamms ist eines der mächtigsten Tools mit Blick auf deine Wunsch-Kanzlei. Sie beeinflusst nicht nur deine Umsatz-Basis positiv, sondern löst außerdem eine Vielzahl von weiteren Problemen, angefangen bei der Überlastung deines Teams, über deine Prozesse bis hin zu deinem Kanzleiwert. 

In diesen zwei VIP-Tagen wirst du von mir nichts Neues erfahren, was du nicht eh schon weißt. Rein kognitiv gesehen. Worum es in diesen beiden Tagen geht ist, dass du ins TUN kommst. Du wirst für dich klar erkennen, warum du es dir nicht leisten kannst, manche Mandaten zu behalten und dass du weder verpflichtet bist, noch es besonders "nett" von dir ist, wenn du es dennoch tust. 

Ich unterstütze dich dabei, einen geordneten Prozess für dich zu erarbeiten, der dir ein gutes und sicheres Gefühl schenkt, dir Klarheit und Fokus gibt und dich trägt. Denn das Off-Boarding von unpassenden Mandaten ist wirtschaftlich, ethisch und auch menschlich höchst sinnvoll für alle Beteiligten. Richtig vorbereitet wird es zu einem Win-Win nicht nur für dich und deine Kanzlei, sondern ebenso für deine (Ex-)Mandanten und natürlich auch für dein Team (falls du eines hast).

Bist du bereit? 

Wie das geht?

  • In den VIP-Tagen "Wunschkanzlei Kick-Start" wirst du erkennen, wie dein aktueller Mandantenstamm die Stabilität deiner Kanzlei-Pyramide beeinflusst.
  • Du analysierst deinen aktuellen Mandatenstamm daraufhin, welche Mandaten wirklich den Erfolg deiner Kanzlei ausmachen. SPOILER ALERT: Es sind häufig nicht die, von denen wir es annehmen!
  • Du identifizierst deine individuellen Stolpersteine, die dich bisher davon abgehalten haben, deinen Mandatenstamm an den Bedürfnissen deiner Kanzlei auszurichten.
  • Du klärst, was für dich gewährleistet sein muss, damit du diesen Schritt gehen kannst und bereitest die entsprechenden Vorlagen vor, die du an deine Mandanten verschickst. 
  • Du entwirfst einen klaren Prozess, welche Schritte beim Loslassen dieser Mandanten erforderlich sind, um alle notwendigen Aufgaben konzentriert abzuarbeiten, ohne dir selbst Fußangeln auszulegen oder Extra-Arbeit zu bescheren. 
Benita Königbauer

Head of Profit First Professionals DE,
Fix-This-Next-Coach, Autorin,
Finanz-Coach, Business Mentorin, Steuerberaterin,
Wirtschaftsmediatorin

Wer dich durch die VIP-Tage führt

Ich bin Benita Königbauer, Steuerberaterin, Head of PROFIT FIRST PROFESSIONALS DE, zertifizierte Fix-This-Next-Beraterin, Business Mentorin, Wirtschaftsmediatorin und Autorin des Buches "Abenteuer Wunsch-Kanzlei". 

Auf meinem Weg zu meiner Wunsch-Kanzlei habe ich bis kurz vor dem Zusammenbruch zunächst einmal gelernt, wie man eine Kanzlei lieber nicht führt. Durch einige illustre Umstände bekam ich die Chance, rechtzeitig die Kurve zu bekommen und Schritt für Schritt meine Wunsch-Kanzlei zu entwickeln. Ich habe Fehler gemacht und Umwege genommen. Und ich bereue nichts davon, denn diese Erfahrungen befähigen mich heute, den Menschen, die mir wichtig sind, eine Abkürzung zu zeigen. 

"Abenteuer Wunsch-Kanzlei" ist heute eine exklusive Community für ambitionierte SteuerBERATER*innen, Buchhalter*innen und Business Coaches, die ihre individuelle Wunsch-Kanzlei gestalten wollen, ohne das Rad neu erfinden zu müssen! 

Dein Beitrag

  • 2 Tage VIP-Betreuung persönlich mit mir
  • Du kommst ins Tun.
  • Du erarbeitest dir einen geordneten Prozess, der dir Klarheit und Fokus gibt und dich trägt.
  • Du schaffst ein Win-Win - nicht nur für deine Kanzlei, sondern ebenso für deine (Ex-)Mandanten und natürlich auch für dein Team (falls du eines hast).

2.490€
zzgl. MwSt

Maximal 12 Teilnehmer*innen
(8 Plätze sind schon vergeben)

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauern die VIP-Tage?

Am 12. August findet der VIP-Tag von 10.00 - 17.00 Uhr statt. Die Mittagspause ist von 12.30 - 14.00 Uhr geplant.

Am 13. August  werden wir uns von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr sehen. Auch hier ist wieder eine Mittagspause von 12.30 -14.00 Uhr geplant.

Kann ich Fragen stellen?

Ja, natürlich! Du hast die Möglichkeit, deine Fragen direkt beim VIP-Tag zu stellen.

Welche Software wird für die VIP-Tage verwendet?

Die VIP-Tage finden online via Zoom statt. Falls du noch nie mit Zoom gearbeitet hast, dann schreib' mir kurz eine Nachricht und ich lasse die eine Anleitung zukommen, wie Zoom funktioniert.

>