• Startseite
  • |
  • Blog
  • |
  • Wie Profit First® unser Leben veränderte – eine Erfolgsgeschichte

Juni 21, 2024

Wie Profit First® unser Leben veränderte – eine Erfolgsgeschichte

Heute teilen wir mit euch eine von den vielen Geschichten, bei denen das Profit First®-System einen enormen Unterschied machen konnte.

Diese inspirierende Erfolgsgeschichte von Kyle und Rachel zeigt, wie das Wright Wellness Center durch die Implementierung von Profit First® seine finanziellen Herausforderungen überwinden und nachhaltigen Erfolg erzielen konnte.

Rachel teilt hier ihre persönlichen Erfahrungen und die positiven Veränderungen, die durch Profit First® in ihrem Unternehmen und ihrem Leben möglich waren. Dieses Beispiel zeigt einmal mehr, wie wichtig strukturierte Finanzmanagementsysteme für kleine Unternehmen sind und dass Profit First® als ganzheitlicher Ansatz Unternehmen in jeder Branche transformieren kann. 

Hier ist Rachels Geschichte:

Wie Profit First® unser Leben und unser Unternehmen verändert hat

Es begann mit dem Gedanken an einen Snack. „Ich will Karotten“, sagte ich. Doch wir hatten keine Karotten im Haus. Mein Partner Kyle meinte: „Dann gehen wir eben welche kaufen.“ Als ich unser Bankkonto überprüfte, stellte ich fest, dass es überzogen war. Wir hatten kein Bargeld zur Hand, nicht einmal genug Wechselgeld im Glas. Es war ernüchternd, als mir klar wurde, dass wir uns keine Karotten leisten konnten. Dieser Moment war niederschmetternd und gleichzeitig auch ein Weckruf: Wir brauchten dringend Hilfe!

Der Start des Wright Wellness Centers

Unser Unternehmen, das Wright Wellness Center, wurde mit dem Ziel gegründet, wissenschaftlich fundierte Methoden in einem leicht verständlichen Format anzubieten, um Menschen zu helfen, glücklichere und gesündere Beziehungen zu führen. Als Ehe-, Familien- und Sexualtherapeutin sah ich oft Paare und Einzelpersonen in meiner Praxis, die keine Therapie brauchten, aber dennoch ähnliche Probleme hatten. Zusammen mit Kyle, der im Trainingsbereich arbeitete, kombinierten wir unsere Fähigkeiten und gründeten das Wright Wellness Center.

Die Gründung eines Unternehmens war aufregend und beängstigend zugleich. Wir hatten keine Ahnung von Steuern, Rentabilität oder Finanzmanagement. Es war ein ständiges Auf und Ab, und wir mussten vieles lernen.

Der Wendepunkt: Die Einführung von Profit First®

Immer wieder hörten wir von anderen Unternehmern, dass wir das Buch „Profit First“ lesen und umsetzen sollten. Anfangs war ich skeptisch – ein Buch über Geld für Unternehmen? Doch schließlich bestellte ich es. Die ersten Schritte waren hart, und wir machten eine Pause, nachdem wir die Konten eröffnet hatten. Es schien anfangs zu strukturiert, aber genau diese Struktur brachte uns letztendlich unsere Freiheit.

Der Weg zur finanziellen Stabilität

Der Schritt, zu einer neuen Bank zu gehen und fünf Konten zu eröffnen, war beängstigend. Die Bankangestellten schauten uns an, als hätten wir den Verstand verloren. Doch schließlich bekamen wir unsere fünf Konten. Nach einer Weile begannen wir dann auch, das System wirklich zu nutzen. Wir verteilten das Geld gemäß dem Buch und spürten sofort Erleichterung, als wir sahen, wie sich alles verteilte.

Besonders die Steuern waren eine Herausforderung. Doch mit dem Steuerkonto hatten wir immer genug Geld zur Hand, um unsere Steuerrechnungen zu bezahlen. Es war ein unglaubliches Gefühl der Erleichterung und Sicherheit. Wir bezahlten uns selbst regelmäßiger und hatten einen besseren Überblick über unsere Einnahmen.

Die Veränderungen durch Profit First®

Die Einführung von Profit First® veränderte unsere Art, über Geld zu denken. Natürlich gibt es immer noch Momente, in denen wir unsere Einnahmen erhöhen müssen, aber der finanzielle Stress ist deutlich geringer. Das System gibt uns eine stabile Infrastruktur für unser Geld.

Wir haben uns von unserem alten Buchhalter getrennt und arbeiten jetzt mit einem Profit First Professional zusammen, um sicherzustellen, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg bleiben. Ich glaube, dass alle kleinen Unternehmen von Profit First® profitieren können. Der wichtigste Schritt ist, anzufangen – nicht alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt.

Dein Weg zu finanzieller Freiheit

Wenn du bereit bist, deine Finanzen in den Griff zu bekommen, dann ist es an der Zeit, mit Profit First® zu starten. Kaufe das Buch, setze die ersten Schritte um und erlebe selbst die positiven Veränderungen. Oder kontaktiere gleich einen Profit First Professional, der dich bei jedem Schritt begleitet. Es sind die kleinen Schritte, die dich letztendlich zu einem vollständigen Buchhaltungssystem für dein Unternehmen führen.

Profit First hat uns geholfen, den Übergang von Selbstständigkeit zu echtem Unternehmertum zu schaffen.

Starte noch heute deinen Weg zu finanzieller Freiheit mit Profit First!

Ähnliche Blogartikel

Wie Profit First® deine Kundenbeziehungen verändert

Wie Profit First® deine Kundenbeziehungen verändert

Der Weg zum Profit First® Professional: Was erwartet dich?

Der Weg zum Profit First® Professional: Was erwartet dich?

Die 10-25-Regel bei Profit First®: Der Weg zu finanzieller Stabilität

Die 10-25-Regel bei Profit First®: Der Weg zu finanzieller Stabilität

Wie Profit First® deine Branche zum Erfolg führen kann

Wie Profit First® deine Branche zum Erfolg führen kann

Benita Königbauer


Ich bin Benita Königbauer, Profit First Professionals-Ausbilderin, zertifizierte Fix-This-Next-Beraterin, Finanz-Coach, Wirtschaftsmediatorin und Steuerberaterin aus München und ich finde: das Unternehmerleben darf auch leicht sein! Falls Du Dich also schon mal gefragt hast, warum manche Unternehmer offenbar einfach mühelos erfolgreich sind und andere scheinbar immer 'von-der-Hand-in-den-Mund" leben, weißt Du schon, wo ich mich am liebsten tummele :)


Außerdem bin ich Übersetzerin für "Bürokratisch - Deutsch", "Umständlich - Deutsch" und "Peinlich - Deutsch" im Bereich Finanzen und Erfolg. Ich schreibe und spreche also über Themen, um die wir gerne einen Bogen machen und deshalb dann eben oft auf der Stelle treten.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>