Freunde, heute komme ich mit einer dringenden Bitte an euch.
Werdet auf keinen Fall Mitglied der Profit First Professionals!
Diese exklusive Mitgliederorganisation für Buchhalter, Steuerberater und Business-Coaches ist nicht für jeden geeignet.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie wahrscheinlich nicht das Richtige für euch ist.
Woher ich das weiß?
Verzeiht mir meine Offenheit, aber ich habe das Gefühl, euch ein wenig zu kennen. Oder zumindest kenne ich einige eurer wichtigsten Merkmale.
Warum? Weil auch ich seit vielen (räusper) Jahren Teil der Steuerberaterbranche bin.
Wir sind uns ähnlich, du und ich.
Deshalb passt Profit First Professionals nicht zu deinem Unternehmen:
1. Du wirst bereits gut für den Wert und die Leistung bezahlt, die du erbringst. Du willst nicht mehr Geld für deine Arbeit verdienen – oder es behalten. Du brauchst es auch nicht. Deine Altersvorsorge ist vollständig gesichert, das Studium deiner Kinder ist finanziert, und du hast in alle Immobilien investiert, die dich interessieren. Außerdem hast du jedes Jahr einige Wochen Urlaub und bist nicht daran interessiert, mehr Geld bei weniger Stress und weniger Arbeitsstunden zu verdienen.
2. Deinen KUNDEN geht es genauso gut wie dir. Nicht nur, dass sie gut dastehen, sondern du hast auch einen Plan, der sicherstellt, dass jeder Kunde erfolgreich und dauerhaft profitabel ist. Und deine Kunden schwärmen dafür von dir.
3. Du bist die führende Autorität in deinem Bereich, wenn es um Profitabilität geht. Darüber hinaus hast du eine Warteliste von erstklassigen Unternehmen, die nur darauf hoffen, in deine Kundenliste aufgenommen zu werden.
4. Du erhältst regelmäßig Ratschläge von einem Experten, der dir hilft, deine Profitabilität zu steigern. Nicht, dass du es nötig hättest (siehe Punkt 1), aber du führst regelmäßig Gespräche mit einem Coach, der die Interessen deines Unternehmens im Blick hat. Tatsächlich wollen sie deinen Erfolg sogar noch mehr als du selbst!
5. Du bist kein Fan von zusätzlichen Ressourcen. Außerdem hast du bereits eine vollständige Palette an Hilfsmitteln, die dir helfen, Prozesse zu optimieren, Beratungsdienstleistungen zu verkaufen und dich so zu positionieren, dass du dich von der Konkurrenz abhebst. Und du weißt, wie du sie einsetzt, denn der Coach aus Punkt 4 unterstützt dich auch dabei, neue Ideen zu entwickeln.
6. Du hast mehr als genug Menschen, mit denen du über geschäftliche Angelegenheiten sprechen kannst. Und du hast sicher keine Lust, dich mit anderen auszutauschen, die bereits das erreicht haben, was du anstrebst, und bereit sind, ihre bewährten Methoden mit dir zu teilen.
7. Du hast alles gelernt, was du jemals über Business, persönliche Entwicklung und Profitabilität wissen wolltest. Nein, auch hier bist du bestens versorgt.
Im Ernst…
Klick nicht hier, um dich für eine Mitgliedschaft bei Profit First Professionals zu bewerben. Du brauchst es nicht.
Mir war auch gleich klar, dass ich es nicht brauchen würde, um eine erfolgreiche Steuerkanzlei aufzubauen.
Nein, die Mitgliedschaft bei Profit First Professionals hat mir dabei überhaupt nicht geholfen.
Oder vielleicht doch? Was meinst du? 😜
Eure Benita