Beruf: Betriebswirtin, Business Coach

So arbeite ich mit Kunden am liebsten: Online & lokal vor Ort (Raum Dresden/150 km Umkreis)

Ort: Dresden

Staat: Deutschland

Nische / Wunschkunden:
Selbständige und Unternehmer:innen im Handwerk, im kreativen Bereich, in Fitness- und Gesundheitsbranche

Kontakt-eMail Adresse für Interessenten:
[email protected]

Über Silke:
Ich helfe meinen Kunden dabei, die Zahlen ihres Unternehmens auf einfache Weise zu durchschauen.

Während meiner 20jährigen Tätigkeit als selbständige Betriebswirtin habe ich immer wieder erlebt, dass Kunden ihre BWA einfach nur ungenutzt abheften.

Das ist jedoch fatal, weil sie dadurch bares Geld auf der Straße liegen lassen, für das sie hart gearbeitet haben.

Seit 2020 setze ich die Profit First Methode intensiv in Kundenberatungen ein. Warum? Dieses System ist darauf ausgerichtet, unsere natürlichen Verhaltensweisen zu nutzen. Dabei greift es auf vorhandene Gewohnheiten zurück.

Die besten Ergebnisse erziele ich mit Kunden aus der handwerklichen- oder kreativen Branche. Immer wieder darf ich miterleben, wie sie schon nach einigen Monaten der Zusammenarbeit

  • viel entspannter sind, weil der Kontostand nach den Lohn-/Gehaltszahlungen oder Abbuchung des Finanzamts keine böse Überraschung mehr ist,
  • sich sicher fühlen, weil sie ein finanzielles Polster geschaffen haben,
  • mehr Antrieb haben, weil sie endlich für das entlohnt werden, was sie täglich leisten,
  • strategisch kluge Entscheidungen treffen und dadurch für ihre Zukunft sicher aufgestellt sind,
  • mit Stolz auf ihren Kontoauszug schauen, weil sie sehen, wie ihr Gewinn wächst.

Meine Leidenschaft gilt hauptsächlich Unternehmern, die ihr Fach in Werkstätten, Studios oder Praxen ausüben. Gerade „Praktikern“ zeige ich gern, wie sie ihre Finanzen ohne komplizierte Analysen beherrschen. Dank Profit First managen sie ihr Geld einfach, praktisch und effektiv. Ihr Arbeitsalltag wird spürbar leichter, denn sie erkennen schnell, welche Maßnahmen den größten Gewinn bringen und wie sie sich Einkommensströme schaffen.

Das begeistert nicht nur meine Kunden, auch deren Lieblingsmenschen und natürlich auch mich.

Lass uns auch Dein Unternehmen gemeinsam auf Potenziale prüfen und mehr Gewinn herausholen, ohne dafür mehr Arbeitszeit zu investieren.

Ein Satz dazu, was Profit First für Silke bedeutet:
Profit First schafft eine neue Denkweise. Endlich beschäftigen sich meine Kunden gern mit ihren Unternehmenszahlen, denn sie können auf ihrem Konto beobachten, wie ihr Gewinn wächst.

>