Beruf: Buchhalter, Business Coach

So arbeite ich mit Kunden am liebsten: Online

Ort: Dresden

Nische / Wunschkunden:
tüchtige Solopreneure und Unternehmer*innen bis zu 20 Mitarbeitern

Kontakt-eMail Adresse für Interessenten:
[email protected]

Über Silke:
Profit First steht im Einklang mit unserer Natur. Deshalb macht es mir so viel Spaß das System gemeinsam mit meinen Coachees zu leben. In jeder Woche verbessern wir die gesundheitliche Situation unserer Unternehmen. Manchmal sind die Schritte auch klein. In jedem Fall haben sie aber eine große Wirkung darauf am eigentlichen Ziel anzukommen. Ich bin über 25 Jahre leidenschaftliche Betriebswirtin und habe in unterschiedlichen Branchen in der Finanzbuchführung, auch als Angestellte gearbeitet, seit 2004 bin ich Selbständig. Aus meiner Sicht ist die Natur das erfolgreichste Unternehmen aller Zeiten. Sie ist immer auf Krisen vorbereitet. Ist das Überleben zumindest kurzfristig gesichert, verfolgt jeder Organismus sein zweithöchstes Ziel - das langfristige Wachstum.

Wichtig ist also eine Unternehmensstrategie, die das Überleben über Generationen im Blick hat. Dazu muss sich ein Unternehmen stetig wandeln. Pflanzen und Tiere passen sich kontinuierlich an Veränderungen in ihrer Umgebung an, und nicht erst dann, wenn die neue Umwelt zur Bedrohung wird. Das leuchtet mir ein. Ich habe sehr beständig nach einer für mich funktionierenden Lösung gesucht und bin so in 2019 auf Profit First aufmerksam geworden.

In 2020 habe ich das System in meinem Unternehmen eingeführt und lieben gelernt. Endlich spricht mein Unternehmen mit mir. Ich entschied mich für die Ausbildung zum Profit First Professional und wurde 2021 zertifiziert.

In meiner Mission der leidenschaftlichen Profit First Profissional kann ich nun all meine Stärken entfalten und das Knowhow meines gesamten Berufslebens einbringen. Auch hier funktioniert für mich das, was uns die Natur vormacht. Denn, bei einem Anpassungsprozess bauen Organismen in der Natur die eigenen Stärken und Besonderheiten aus. So, wie ich jetzt auch. Vielen meiner Kunden blieb die Buchführung trotz gut gewollter Ambitionen fremd. Jetzt gebe ich jede Menge Aha- Erlebnisse an alle Unternehmer weiter, die eine klare Entscheidung getroffen haben. Das tut mir gut und meinen Coachees auch.

Ein Satz dazu, was Profit First für Silke bedeutet:
Mit Profit First habe ich mir diese sprudelnde kreative Energie, die mir in der Gründungsphase meines Unternehmens so enorm viel Kraft gegeben hat wieder dauerhaft in meinen Alltag geholt! Danke.

>