Referenzen

Mike’s Videonachricht

„Profit First ist für mich zu einem wertvollen Steuerinstrument für mein Unternehmen geworden. Damit komme ich meinem Ziel, ein wirtschaftlich noch gesünderes Unternehmen zu haben in dem glückliche Kunden und zufriedene Mitarbeiter aufeinandertreffen, Schritt für Schritt näher.“Susanne, www.artaro-muenchen.de

Lies hier, was unsere Profit-First Nutzer sagen:

Mein Highlight bei der Einführung von Profit First war der heilsame Schock, der mich traf, als alle Zahlen offen und unverblümt vor mir lagen. Ich konnte mit einem Blick erkennen: Mein Unternehmern, für das ich mich voll eingesetzt und meine eigenen Bedürfnisse zurückgestellt hatte, verlor Monat zu Monat Geld, blutete langsam aber sicher aus!

Und das, obwohl ich vor Jahren hochmotiviert und profitabel gestartet war! Wohin war mein Geld verschwunden? Was war aus meiner unternehmerischen Leidenschaft geworden? Dieser Moment der Erkenntnis, dieser heilsame Schock, führte mich zurück an den Punk, an dem Wertschöpfung entsteht: zurück zu meinen Kunden, ihren Bedürfnissen und zu meiner Berufung!

Nachdem sich meine kreditfinanzierten Visionen in Schall und Rauch aufgelöst haben, lautet nun mein Ziel: natürliches Wachstum aus der eigenen Wertschöpfung, aus dem operativen Cash Flow.
Denn wer um Himmelswillen hat uns Unternehmern eingeredet, dass man verschuldet sein muss, um Wachstum zu erzielen?

Mag. Thomas Mayer, Sales Talent GmbH, Austria

Seit Oktober 2014 setzen wir Profit First im Unternehmen ein. Die mit Profit First geschaffenen Rücklagen verschaffen mir eine innere Ruhe, durch die ich aktiv agieren kann. Und nun kümmert sich mein Unternehmen jeden Monat um mich.
Startet Euren Versuch! Es schadet nicht, bringt neue Erfahrungen und lässt Euch vor allem ruhiger schlafen.

Christian M., Hannover

P_T8B6533-21rofit First zeigt uns klar auf, wo in unserer Firma und in unseren Prozessen das Verbesserungspotenzial steckt und regt uns an, althergebrachte Methoden zu hinterfragen und anzupassen. Im Rahmen der Familiennachfolge in der Geschäftsführung ist es für uns ein wichtiges Tool, um im kaufmännischen Bereich den Überblick zu behalten und uns auf das Wesentliche, unsere Rentabilität, zu konzentrieren. Das Profit Assessment-Coaching hat mir die Schritte abgenommen, bei denen ich mich unsicher war, der Bericht war für mich sehr hilfreich. Jetzt bin ich bereit und kann mit Profit First starten.

Marcus Pauli
Geschäftsführer der Günter Pauli GmbH
www.pauli-gmbh.de

Ich empfehle jedem Unternehmer sich ausführlich mit PROFIT FIRST zu beschäftigen.
Mir hat es die Augen für das Thema „Rentabilität“ auf ganz besondere Weise geöffnet, und mein Denken nachhaltig beeinflusst. Finanzielle Fitness für mein Unternehmen, und damit noch mehr Spaß und Freude für mich.

Sven Bublitz
Inhaber Bublitz Einrichtungen
www.bublitz-einrichtungen.de
KLEIN_SusanneG-3Über einige Umwege und nach vielen Recherchen bin ich endlich auf ProfitFirst gestoßen.

ProfitFirst hilft mir einerseits, die Zahlen meines Unternehmen noch besser zu verstehen. Andererseits habe ich jetzt ein wertvolles Steuerinstrument für die Unternehmensführung.

Durch meinen kaufmännischen Hintergrund konnte ich zwar schon gut mit Bilanzen und Jahresabschlüssen umgehen und das Unternehmen stand wirtschaftlich auch immer auf starken Beinen. Trotzdem habe ich mir ein Werkzeug gewünscht, mit dem ich die finanzielle Entwicklung besser und direkter beeinflussen und optimieren kann. Auf meiner Suche nach so einem Tool habe ich einiges an Literatur durchgeackert und IHK-Gründer- bzw. Unternehmer-Seminare besucht. Die Inhalte dieser Seminare waren sicherlich richtig, aber für mich immer noch zu praxisfern. Die bekannten Tools aus der BWL waren für mich und mein Unternehmen viel zu abstrakt und zu alltagsfern.

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nun intensiv nach der ProfitFirst-Systematik mit der finanziellen Entwicklung meines Unternehmens und habe in kurze Zeit herausgefunden, an welchen Stellschrauben es sich zu drehen lohnt.

Benita Königbauer ist für mich dabei eine ganz wichtige Ansprechpartnerin, denn sie begleitet mich Schritt für Schritt durch die verschiedenen Phasen. So komme ich meinem Ziel, ein wirtschaftlich noch gesünderes Unternehmen zu haben in dem glückliche Kunden und zufriedene Mitarbeiter aufeinandertreffen, Schritt für Schritt näher.

Susanne Groth
www.artaro-muenchen.de

KLEIN_Rositta-BeckDieses Finanzmanagement System änderte mein bisheriges Denken, es beschwingt und fordert zugleich.
Nach dem Workshop habe ich direkt drei weitere Konten und eine „Feier-Liste“ angelegt.
Diesen Workshop muss man besucht haben.

denkvorgang – Tools und Trainings für Büroorganisation und Kommunikation
Rositta Beck
www.denkvorgang.com

Myriam SchellProfit First, endlich ein Werkzeug um die Finanzlage meines Unternehmens immer im Blick zu haben ohne auf Steuerberater, Bilanzen oder ähnliches angewiesen zu sein. Profit First verschafft Sicherheit und Ruhe in diesem doch sehr spannungsvollen Thema. Mit Einführung des Systems macht man vom ersten Tag an Gewinne und wendet sein ganzes Denken auch im Finanzbereich durch und durch ins Positive.
Mit der Etablierung des Systems nimmt der Spaß mit den Finanzen mehr und mehr zu und es geht nicht wie oft beim Steuerberater ums Steuern sparen sondern um die richtige Vorbereitung immer für alle finanziellen Engpässe gerüstet zu sein und wahre Freude über jeden noch so kleinen oder großen Gewinn zu empfinden.
Für mich ein MUSS für alle Unternehmer die zukünftig mit Freude an und mit den Zahlen Ihres Unternehmens arbeiten wollen. Ein MUSS für alle, die der Wahrheit über die Gesundheit Ihres Unternehmens direkt ins Auge sehen wollen.
Ein MUSS für alle Optimisten. Eines der stärksten Werkzeuge welche ich in meinem Unternehmerleben bisher kennen lernen durfte!
Danke an Dich Benita für das tolle Event und den Startschuss im Workshop mit Mike Michalowicz.Mein Blick auf meine Finanzen hat sich komplett verändert. Alle Ausgaben wurden seither neu überdacht, es haben sich ganz ungeplante und im ersten Moment unrealistische Wege aufgetan. „Alles ist möglich“ und Profit First unterstützt beim erreichen seiner Träume! Danke, danke, danke.

Myriam Schell
www.fotografie-myriam-schell.de

„Wir haben jetzt den Monat Dezember und ich darf stolz berichten, dass ich meine Ziele die ich im ersten Profit First Workshop Anfang des Jahres gesetzt habe alle erreicht habe!!!
Ich habe mein Gehalt Anfang des Jahres kräftig erhöht und jeden Monat dieses Jahres voll auszahlen können.
Ich habe dazu noch jedes Quartal einen schönen Gewinn ausschütten dürfen, der konstant ansteigt 🙂
Und ich habe meine Sparquote eingehalten und mein Ziel einer Liquiditätsreserve in bestimmter Höhe bis Ende des Jahres erreicht!

Vielen Dank liebe Benita Königbauer für dieses wunderbare Tool und diesen einfachen Ansatz.
Ich kann Profit First bei mir nicht mehr wegdenken und kann es nur jedem Unternehmer ans Herz legen.

Ich schließe das Jahr jetzt dankbar und stolz mit Zahlen ab, die ich Anfang 2016 nicht für möglich gehalten hätte. Dazu hast Du mit Deinen Impulsen im ersten Workshop bzgl. Preise und die konsequente Anwendung von Profit First wesentlich beigetragen. Und das gute Gefühl zu wissen, wenn die Steuerzahlung kommt, habe ich voraussichtlich sogar noch eine stille Reserve an Gewinn, die ich danach an mich ausschütten darf 🙂 Danke!“